Ehrenmitglieder

Seit der Gründung 1887 wurden im Verein insgesamt 15 Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt:

Nachname Vorname Bezeichnung
Affenzeller Josef 2018
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine langjährigen Verdienste bei der Ausgestaltung des Forums "Technik und Gesellschaft")
Bartl Josef 1910
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine Verdienste im Verein um die Stellenvermittlung für junge Absolventen)
Friedrich Kurt 2010
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine Verdienste beim Aufbau des Forums „Technik und Gesellschaft“)
Gübitz Georg 2018
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine Verdienste um das Netzwerk der Absolventinnen und Absolventen)
Hödl Erich 2003
alumni Verein Ehrenmitglied (für die Förderung des Vereines als Rektor der TU Graz)
Jäger Helmut 2004
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine 28jährige Tätigkeit im Vereinsvorstand)
Riedler Alois 1899
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine besondere Rolle bei der Verleihung des Promotionsrechtes für die Absolventen Technischer Hochschulen)
Salomon Helmut 1988
alumni Verein Ehrenmitglied (Goldene Ehrennadel, für seine 27jährige Tätigkeit als Schriftführer des Vereines)
Scheidtenberger Karl 1897
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine hervorragenden Verdienste um die Technische Hochschule Graz)
Sünkel Hans 2014
alumni Verein Ehrenmitglied (für die Förderung des alumni-Vereines in seiner Zeit als Rektor der TU Graz)
von Susani Odorich 2018
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine besonderen Verdienste um das Netzwerk der Absolventinnen und Absolventen)
Weber Christian 2006
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine 30jährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Vereinsvorstand)
Wittenbauer Ferdinand 1910
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine Verdienste um die Vereinsgründung)
Zach Josef 1929
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine über 20jährige Tätigkeit als Obmann des Vereines)
Zeichen Gerfried 2014
alumni Verein Ehrenmitglied (für seine Tätigkeit im Planungs- und Finanzausschuss des Präsidiums)


Von den Funktionären des Vereines erhielten folgende Personen in Würdigung ihrer Verdienste um die alumni-Aktivitäten auch Auszeichnungen durch die TU Graz: Josef Affenzeller, Kurt Friedrich, Helmut Salomon, Christian Weber.